Portrait  

Die Garage Manfred Hegglin AG besteht bereits seit 1962 und wird als Familienunternehmen geführt. Den Grundstein legte Manfred Hegglin senior, mit der Übernahme der Garage Meister an der Sihlbruggstrasse.

 

In den darauffolgenden Jahren verlegte er sein Tätigkeitsgebiet an die Zugerstrasse 15 und übernahm 1968 ausserdem die Falkengarage an der Langgasse, die bis dahin im Besitz eines Familienmitglieds (Xaver Stierli sel.) war.

 

In den ersten Jahren verkaufte und betreute die Garage vor allem die Marke Simca.

Nachdem die US-Chrysler-Gruppe die Simca-Werke aufkaufte, kamen die Marken Sunbeam und Matra, sowie US-Chrysler-Modelle hinzu.

Einige Jahre später wurde Simca von PSA übernommen und Chrysler zog sich vom europäischen Markt zurück.

Fortan hatte die Garage Manfred Hegglin AG die Marken-vertretung PEUGEOT / Talbot.

 

Den Ausdruck Familienbetrieb verdient die Garage aus folgenden Gründen:

 

Manfred Hegglin senior leitete die Garage bis kurz vor seinem Tod 2016, zusammen mit drei seiner Kinder Manfred Hegglin junior, Manuela Räber-Hegglin und Sandro Hegglin.

Manfred Hegglin jun. geniesst seit Herbst 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand und Björn Räber übernahm seine Tätigkeiten, jetzt schon in der 3. Generation.

 

Die Mitarbeiter, Marcel Bucher und Damir Djedovic sind seit vielen Jahren mit dabei und bereits Teil der Familie.

 

Unser Kundenstamm besteht zum Grossteil aus treuen und langjährigen Kunden.